30 Jahre PARTNERSCHAFT MYLAU – WALDENBUCH

 

Auch wenn Mylau inzwischen Teilort der Stadt Reichenbach geworden ist, die freundschaftlichen offiziellen und privaten, auch kirchengemeindlichen Beziehungen werden nach wie vor gepflegt- in diesem Jahr seit genau 30 Jahren!

2018 sagten wir: Die Verbindungen, teils aus der Zeit noch vor dem Mauerfall tragen immer noch. Das muss 2020 würdig gefeiert werden! Und beantragten einen kleinen ,,Fest-Etat“ im Haushalt für gegenseitige Besuche, Fahrten, Festprogramm. Das schöne Jubiläumsfest sollte passend mit dem Reichenbacher Stadtfest rund um den Tag der deutschen Einheit am 3. Oktober 2020 im Vogtland begangen werden.

Sie ahnen es schon: Beides musste leider coronabedingt abgesagt werden. Zum Glück kann es wieder private Treffen geben!

 

Jürgen Schwab für die FREIEN WÄHLER