35 Jahre Städtepartnerschaft mit Mylau-Reichenbach
Anlässlich des 35-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft zwischen Waldenbuch und Mylau-Reichenbach wurde eine Delegation aus Waldenbuch zum Bürgerfest und zum offiziellen Festakt ins Vogtland eingeladen.
Dort erwartete uns ein äußerst freundschaftlicher und herzlicher Empfang bei „alten“ wie auch „neuen“ Freunden. Ein spektakuläres Feuerwerk, exklusive Führungen durch Museum und Kirche – bereichert durch ein spontanes Orgelkonzert – sowie ein gemütliches Kaffeetrinken in geselliger Runde waren nur einige der vielen Highlights dieses 3.Oktober Wochenendes.
Zahlreiche interessante Gespräche und viele fröhliche Momente rundeten den Besuch ab.
Dieser rundum gelungene Ausflug hat eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig persönliche Begegnungen für eine lebendige Partnerschaft sind. Eine Städtepartnerschaft besteht nicht nur auf dem Papier – sie lebt durch Menschen, durch Austausch und durch Freundschaft.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Gastgeberinnen und Gastgeber für die wunderbare Gastfreundschaft!
Für die Freien Wähler Robin Mehnert

In der Kota von Renate in gemütlicher Runde bei guten Gesprächen und der Mylauer Spezialität Grünbitter Spritz

Autor: Christine Nulchis

Bild beim Feuerwerk vor dem Festzelt: von links GR Karl Neff, GR Robin Mehnert, Vorsitzender Städtepartnerschaftsverein Andreas Lochmann, Oberbürgermeister Henry Ruß, Bürgermeister Chris Nathan, Hauptamtsleiterin Katharina Jakob, GR Gisela Weck, GR Christine Nulchis
Kommentar schreiben
Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.





