AUFGESCHOBEN ist NICHT AUFGEHOBEN

ANTRÄGE und AKTIONEN der FREIEN WÄHLER

1. Die Abendveranstaltung mit Claus Vogt, Präsident des VfB, musste leider abgesagt werden. Zum Glück konnten wir eine Verschiebung in den Herbst erhalten. Wir werden rechtzeitig informieren!

1. Unser Haushaltsantrag Nr. 2 zum Haushalt 2020 zur Verschönerung des Autunnels in der unteren Liebenau erhielt eine Stimmenmehrheit von 14 JA Stimmen bei 4 NEIN Stimmen und 1 Enthaltung.

Ob die zunächst angepeilte Aktion mit Jugendlichen unter Anleitung des Stadtjugendreferats tatsächlich verwirklicht werden kann, steht derzeit noch in den Sternen.
Es wäre schade, aber es liefe ja nicht weg.

1. Unser Haushaltsantrag Nr.3 zum Haushalt 2020 zur Besichtigung der städtischen Ausgleichsmaßnahmen erhielt eine einstimmige Zustimmung.

Die erste aller Besichtigungen sollte im Rahmen des Verwaltungsausschuss am 5. Mai im oberen Gebiet Liebenau VII stattfinden. Die Maßnahmen zur Eidechsenumsiedlung sollten vor Ort erklärt werden.
Auch dies wurde storniert. Bekanntlich tagte der GR in der Stadionhalle. Siehe Foto. Auch das wird sicher nachgeholt.

1. Ein anderer Antrag der FREIEN WÄHLER schon für den Haushalt 2019 betrifft das Jahr 2020, in dem die Städtepartnerschaft Mylau- Waldenbuch 30 Jahre Das sollte ordentlich und mit Schwung gefeiert werden. Ursprünglich im Mai 2020 in Waldenbuch und im Herbst 2020 in Mylau, jetzt Reichenbach- Mylau.

Unser Antrag wurde mit großer Mehrheit angenommen und für die Feierlichkeiten bereits Geld in den Haushalt eingestellt.
Augenblicklich kann aber leider keiner sagen, was daraus wird.

1. Wir bleiben optimistisch, dass in allen vier Fällen ,,aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ gilt!

Annette Dolleschel für die Fraktion der FREIEN WÄHLER