Bauarbeiten im zukünftigen Stadtgarten

FORTSCHRITT bei den UMBAU-Arbeiten oberhalb des ALTEN FRIEDHOFS

BEMNÄCHST DIE KÜRZESTE FUSS-

VERBINDUNG STÄDTLE – KALKOFEN

Und es geht zügig weiter.

Wer seinen Gang den Panoramaweg entlang von der OSS weg in die Altstadt oder aus dem Städtle hin zur OSS unternimmt, kann sich von den Fortschritten oberhalb des Alten Friedhofs persönlich ein Bild machen.

Hier geht es mit Manneskraft und schwerem Gerät ohne Pausen weiter.

Sehr gut, dass hier junge Handwerkerbetriebe aus unserem Waldenbuch zum Zuge kamen.

Die ersten Meter des neuen Serpentinenwegs sind geschafft!

Man beginnt zu ahnen, dass Ende des Jahres die kürzeste und vor allem sicherste fußläufige Verbindung  Altstadt – Kalkofen eingeweiht werden kann.

(Das muss und wird es auch, denn die Bundesförderung von ca. 90 % der Gesamtmaßnahme hängt von der Fertigstellung bis zum 31.12. 2025 ab.)

Wir freuen uns bereits auf den Tag, wenn Bürgermeister Nathan das obligatorische rot- weiß gestreifte Band durchschneiden wird und die ersten Bürger/-innen die Wege und Treppen ,,erlaufen“ werden. Wenn dann 2026 noch Sträucher und blühende Beete dazukommen …

Jürgen Schwab für die FREIEN WÄHLER

Autor Jürgen Schwab

Autor Bobla

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar