Die Zeichnungen von Hansjörg Rist – ein Besuchermagnet im Schulhaus Glashütte

Es wurden Besucherzahlen gewettet; aber alle Vorhersagen wegen Wetter oder anderer Veranstaltungen trafen nicht ein.
Die Erwartungen der Freien Wählervereinigung Waldenbuch  e.V. und des Fördervereins Schulhaus Glashütte 2011 e.V.
wurden bei weitem übertroffen.

 

Roland Maurer hat die Zahl der Besucher der Vernissage seines langjährigen Bekannten mit ca. 100 Gästen treffend geschätzt.
Was Rang und Namen hatte, ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, eine Auswahl von Skizzen und akkurate Zeichnungen
eines Architekten zu sehen, der statt zu fotografieren, Motive in Waldenbuch und anderswo mit dem Zeichenstift festgehalten hat.

 

Die Initiatorin Annette Odendahl, Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler,
begrüßte den Künstler samt Familie und stellte Herrn Rists berufliche Laufbahn vor.

 

Christian Eng vom Förderverein und Sonja Störzer vom Weihnachtsbaumteam
freuten sich über volles Haus und warben für die Mitgliedschaft im Förderverein.

 

Mit seinen beiden Gitarren zauberte Toni Tauscher zarte Frühlingsstimmung in das tolle Ambiente des Schulhausklassenzimmers.

Bei einem Gläschen Sekt sowie Kaffee und Kuchen kamen viele Besucher in Kontakt mit dem Künstler, der sich
bei den vielen Besuchern bedankte und einen Einblick in seine Beweggründe und die Gefühlswelt beim Anfertigen der Skizzen gab.

Ein  herzliches Dankeschön geht an die Kuchenspender und an das Küchenteam
im „Rathäusle“ unter der Leitung von Sonja Störzer.