Bitte um Prüfung: Kann unser Hallenbad in den Sommerferien geöffnet bleiben?

 

Foto: Jörg Schlotterbeck

 

Die Freie Wählervereinigung Waldenbuch bittet auf Anregung aus der Bürgerschaft um folgende Prüfung:
Kann die Schließungsphase des Hallenbades in Waldenbuch in den Sommerferien (normalerweise aufgrund der jährlichen, planmäßiger Reparatur- und Wartungsarbeiten) nach der langen Corona – bedingten Schließung in diesem Jahr vermieden oder zumindest verkürzt werden?

Möglich wäre das durch die Vorverlegung der Wartungsarbeiten ( falls überhaupt in diesem Jahr Arbeiten notwendig sind ) auf den Zeitraum ab jetzt bis zur Wiedereröffnung und eventuellen Abstimmung der personellen Urlaubszeiten.
Dadurch könnte der Hallenbadbetrieb aufrechterhalten werden.
Eventuell könnte man im Gegenzug reduzierte Öffnungszeiten anbieten.
Wir versprechen uns von einer Vermeidung oder wenigstens der Kürzung der Schließzeit im Sommer
die Aufrechterhaltung eines attraktiven Freizeitangebotes für unsere Bürger,
insbesondere auch für unsere Kinder, die nach der langen Phase der Entbehrung des Badeerlebnisses und in Erwartung voraussichtlich noch länger geltender Reisebeschränkungen mit großer Wahrscheinlichkeit gerne regen Gebrauch vom Hallenbad machen werden.
Für Familien wäre es eine wirkliche Entlastung in den Sommerferien.
Nicht zuletzt bedeutet ein geschlossenes Hallenbad auch Einnahmeausfälle,
die es – insbesondere nach der langen Schließung – sicherlich zu vermeiden gilt.

Sven Wauri

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar