Der Wilhelm Langohr Stiftung sei Dank!

Sie hat in den letzen zwei Jahren das sportliche Kooperationsangebot von Kindergärten mit dem TSV finanziell unterstützt.

In keinem Lebensabschnitt spielen Bewegung und Körpererfahrungen eine so große Rolle wie in der Kindheit, da Bewegung erheblich zu einer gesunden körperlichen und geistigen Entwicklung beiträgt. Nebenbei schulen die Kinder ihre kognitiven und motorischen Fähigkeiten und lernen spielerisch Freude an der Bewegung und am Sport zu haben. Dies wiederum legt den Grundstein für eine sportliche und gesunde Lebensführung bis ins Erwachsenenalter und darüber hinaus. Außerdem lernen die Kinder im Team zusammenzuarbeiten und können ein angemessenes Selbstbewusstsein entwickeln, das sich positiv auf ihr soziales Verhalten auswirkt. Deshalb begrüßten wir den Verwaltungsvorschlag, die Kooperation der städt. Kindergärten mit dem TSV 2022/23 fortzusetzen und städt. Mittel dafür bereit zu stellen.

Der Verwaltungsausschuss stimmte einstimmig dafür.

In diesem Zuge wollen wir den MitarbeiterInnen des TSV danken, die sich dazu bereit erklärt haben, diese Aufgabe zu übernehmen.

Christine Nulchis für die Fraktion