,,Die Luft ist rein“ – Luftfilteranlagen für die OSS

 

Nach guter und ausführlicher Diskussion in der Fraktionssitzung stand ganz klar an oberster Priorität die Gesundheit und das Wohl der Kinder und Jugendlichen, Schüler und Schülerinnen, Lehrerschaft und Eltern. Sie haben in den letzten Monaten genug gelitten, mit allen Einschränkungen.

Dies ist zum jetzigen Zeitpunkt für uns höher zu werten als die finanziellen Auswirkungen!
Wir wollen so viel und oft Präsenzunterricht wie möglich und dafür müssen die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen werden.
Herr Ministerpräsident Kretschmann hat in Vorausschau schon für nach den Sommerferien Maskenpflicht angekündigt. D.h.:wir müssen uns um Virenfreiheit in Klassenräumen kümmern.

Bereits im letzten Herbst hatte unser Kollege Herr Lupion gefordert über Luftfilteranlagen in den Klassenzimmern nachzudenken. Hierzu gab es schon reichlichen Austausch zwischen Herrn Lupion und Herrn Lutz. Deshalb finden wir den SPD Antrag auf Luftfilteranlegen gut.

Jetzt ist die Zeit reif zum Handeln! Da konkret ein festes Angebot vom Bund über 80% Förderung solcher festen Anlagen auf dem Tisch liegt.
Lasst uns diese Gelegenheit nutzen!
Die Fraktion der Freien Wähler sagt ja, zur Gesundheit und zum Unterricht vor Ort in der Oskar-Schwenk-Schule!

 

Robin Mehnert für die Fraktion Freie Wähler

 

Nachtrag
Schlussendlich stimmte der Gemeinderat einer Gegenüberstellung in nächster Sitzung von ,,normalen“ Luftfiltern und einem umfassenden Lüftungssystem, einer raumlufttechnischen Anlage (RTL) zu.

 

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar