,,Die Unterführung an der Liebenau wird von Jugendlichen aufgehübscht“

(Kreiszeitung 23. Januar, M. Müller)

 

Das Jugendreferat Waldenbuch, Jugendreferent Achim Böll und seine Kolleginnen, ist sehr gut und super aktiv aufgestellt. Davon konnten wir uns im Verwaltungsausschuss am 21. Januar voll und ganz überzeugen. Auch die Presse berichtete entsprechend, siehe Überschrift.

Im Namen der FREIEN WÄHLER Fraktion habe ich mich für die gesamte Jugendarbeit in Waldenbuch bedankt:  im Jugendhaus, bei Aktionen außerhalb und bei der Ganztagsbetreuung. Aus eigener Erfahrung kann ich das sagen:

Meine Tochter geht in den Ganztag immer mit voller Freude und Spaß. Ich weiß manchmal nicht, was dort gemacht wird, muss ich auch nicht, da das lachende Kind, wenn es von der Schule kommt, Bestätigung genug für tolle Jugendarbeit ist.

Natürlich ist es auch schön zu hören und freut uns, dass unser Antrag Neue Gestaltung der Unterführung Liebenau  in den Pfingstferien in “Angriff“ genommen wird. So die Entscheidung des Gemeinderats.

Tunnel Austraße heute | Foto: Robin Mehnert

 

Danke! Und weiter so!

Gut, dass der Vorschlag der Verwaltung, den Etat für die Jugendarbeit in Zukunft zu kürzen, im VA vor Weihnachten mehrheitlich abgelehnt wurde.

 

Robin Mehnert