Ein Vormittag auf dem Bauernhof!

Zuerst machten wir einen kleinen Spaziergang und besuchten auf der schattigen Weide die wunderschönen Angus Rinder. Wir kamen aus dem Staunen nicht heraus. Ein großer Bulle, Mutterkühe und deren Kälber fanden uns aber auch ganz interessant und kamen neugierig näher, sie dachten wohl: was die vielen großen und kleinen Menschen am Zaun von uns wollen?

Dann ging es zu den 3 Schafen im Stall, wir konnten deren Wolle begutachten.

Die kleinen Wachteln waren ganz neugierig und ließen sie sich streicheln, auch deren kleine Eier durften wir sehen. Einen großen Eimer frisch gelegter Eier konnten wir einsammeln und die vielen Hühner hatten überhaupt nichts dagegen!

Zum Abschluss kamen Christine und Angelina Nulchis mit zwei ihrer Ponys auf den Hof, das war eine tolle Überraschung! Alle Kinder durften mehrere Runden auf den braven Tieren reiten und dann war unser Vormittag leider auch schon wieder vorbei. Wir waren alle einer Meinung: Es hat uns auf dem Erlenhof großen Spaß gemacht.

Vielen herzlichen Dank an die Familie Fritz und Petra Horrer, an Christine und Angelina Nulchis und an all die Tiere die sich so geduldig von uns allen bestaunen und streicheln ließen!

Allen Beteiligten wünschen wir weiterhin tolle Sommerferien.

Für die Freie Wähler Vereinigung

Annette Dolleschel