ERFOLG und DANK für WALDENBUCHER SCHNELLTESTZENTRUM

Schnelltestzentrum Waldenbuch/Steinenbronn Liebenaustraße

 

Mit großem Erfolg handelt das Waldenbucher Schnelltestzentrum im GPG auf dem Kalkofen.

Eigentlich immer stehen dort Testwillige auf dem Vorplatz, oft in Schlangen.

Entsprechend erreichen uns Gemeinderäte viele dankbare Aussagen aus der Bürgerschaft.

Dem Dank der Nutzer schließen wir uns gern an: eine echte Erfolgsgeschichte und tolle, praktische Kooperation von

  • Waldenbucher Stadtverwaltung
  • Steinenbronner Gemeindeverwaltung
  • Ehrenamtlichen der DRK Ortsvereine Waldenbuch und Steinenbronn
  • GPG/ evangl. Kirchengemeinde
  • Apotheken Hörnlein

Ganz unkompliziert in 10-15 Minuten steht das persönliche Ergebnis fest, ohne dass man weit fahren muss. (Früher z.B. bis Holzgerlingen oder zum Breuningerland). Deshalb freuen sich vor allem Senioren und junge Familien, aber auch andere, nicht so mobile Menschen über das Angebot vor Ort. Immer wieder loben die Nutzer uns gegenüber auch die Freundlichkeit und Professionalität der ehrenamtlichen DRK-ler, wie sie geschult die Tests durchführen. Wieder einmal zeigt sich an diesem Beispiel, dass Ehrenamtliche für eine Gemeinde unverzichtbar sind. Hier kann man es ganz praktisch selbst erleben (nicht nur bei einer feierlichen Rede hören).

Ein guter Zusatzeffekt ist, dass der Landkreis Böblingen für mindestens einen Test pro Woche die Kosten übernimmt.

Wer wollte sich da nicht testen lassen?

 

Josef Lupion und Sven Wauri für die Fraktion FREIE WÄHLER

 

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar