Feierliche Eröffnung Mehrgenerationenhaus

Gäste der Eröffnungsfeier Mehrgenerationenhaus: Annette Dolleschel (Vorsitzende Freie Wählervereinigung e.V.) und Sven Wauri (Stadtrat) | Foto: Böttcher
Wir Freie Wähler freuen uns sehr, dass am 30.September 2024 nach rund zweijähriger Bauzeit die feierliche Eröffnung des Mehrgenerationenhauses,
welches genau genommen aus zwei Gebäuden besteht,
durch Bürgermeister Nathan und dem Geschäftsführer der Firma Schweizer Immobilien Service Marcus Ziegler im Beisein geladener Gäste vollzogen wurde,
indem beide nach einer kurzen Ansprache symbolisch ein rotes Band vor dem Eingang zum Pflegebereich durchschnitten.
Danach wurde auf die – trotz vieler nicht vorhersehbarer Schwierigkeiten in der Planungs- und Bauphase, wie z.B. Corona, der Ausbruch des Ukraine-Kriegs uvm. und den damit einhergehenden Folgen wie Probleme bei den Lieferketten und Kostenexplosionen in fast allen Bereichen – erfolgreiche Umsetzung des Projektes mit einem Gläschen Sekt angestoßen.
Im Anschluss wurden die Gäste zu einer Führung durch die großzügigen, hellen, freundlichen und modern eingerichteten Räumlichkeiten eingeladen.
Zum Abschluss konnten sich die Gäste noch bei Kaffee und Hefezopf in der Cafeteriá des Hauses
stärken und sich angeregt unterhalten.
Wir freuen uns über dieses gelungene Projekt, das eine wichtige Lücke in der Altersversorgung in Waldenbuch schließt
und das Areal zwischen Mühlhaldenweg und Liebenaustraße baulich aufwertet,
insbesondere wenn in den nächsten Monaten noch die Außenanlagen fertiggestellt werden
und auch die Lücke zwischen dem Hallenbad und dem neuen Areal
durch Garten- und Landschaftsbauer gestaltet wird.
Sven Wauri, Stadtrat FREIEW WÄHLER

Erster Rundgang durch den Pflegebereich bei der Eröffnungsfeier | Foto: Wauri
Kommentar schreiben
Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.





