„Flurputzete“ 2021

 

Vor Waldenbucher Kulisse: Flurputzete mit feinem Ausblick auf Schloss und Rathaus.
Christine Nulchis und Gunnar Lange mit fleißigen Unterstützern. | Foto: Freie Wähler

 

Am Samstag war es wieder einmal soweit, ausgestattet mit Müllsäcken, Handschuhen und einem Vesper im Rucksack begab sich unser kleines Sammelteam auf eine Strecke über Waldenbuchs  Felder und sammelte den Müll auf, der dort zu finden war.

Erschreckenderweise hatten wir bereits nach eineinhalb Stunden schon drei volle Müllsäcke zusammengesammelt.
Allerlei Papiere, Taschentücher Plastikverpackungen und Flaschen, sowie anderer Müll zerstören unsere wunderbare Landschaft in und rund um unser schönes Städtchen.
Dennoch hat es uns sehr viel Spaß gemacht, unsere Landschaft von diesem Müll zu befreien.

Vielen Dank an all die fleißigen Helferinnen und Helfer, die tatkräftig mit angepackt haben, um Waldenbuchs Flur zu säubern.
Ebenso möchten wir uns bei allen Leuten bedanken, die auch sonst ein Auge auf unsere Natur haben und herumliegenden Müll aufsammeln anstatt ihn zu ignorieren.
So kann jeder einen Beitrag zur Erhaltung und Pflege unserer Natur leisten.

 

Christine Nulchis

Gut gefüllte Müllsäcke – erfolgreiche Flurputzete | Foto: Freie Wähler

 

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar