Frau Margarete Waidelich – Ernennung zum Ehrenmitglied

In Anerkennung und Würdigung ihrer langjährigen Verdienste um den Verein

Frau Margarete Waidelich ist seit vielen Jahren den FREIEN WÄHLERN verbunden, seit ihr Mann Karl in den Gemeinderat gewählt wurde. Leider konnte er bei der Gründung des Vereins nicht mehr dabei sein. In seinem Sinn ist sie 1994 Gründungsmitglied geworden und hat uns seitdem immer unterstützt.

Aufgewachsen im Städtle ist Margarete Waidelich eng verbunden mit der Waldenbucher Geschichte und Bürgerschaft. Ihr Wissen über Waldenbuch ist grenzenlos und unfassbar umfangreich. So vermittelte sie uns viele Mitglieder und gab Vorschläge, wer bei den Wahlen kandidieren könnte. Auf diese Hinweise war immer Verlass. Die Kandidaten stammten aus alteingesessenen Familien und Kirchenkreisen und wurden so gut wie immer gewählt.

Die Anregungen, die sie bei Treffen im Familien- und Freundeskreis sammelte, gaben uns wertvolle Hinweise für die Fraktionsarbeit und haben viel Gutes und Fortschritt für unsere Stadt Waldenbuch erbracht.

Sie übte unermüdlich in unserem Verein vielfältige Aktivitäten aus, übernahm mit Selbstverständlichkeit die Organisation aller Jubiläumsveranstaltungen und anderer Sonderveranstaltungen. In Erinnerung bleiben unter vielen weiteren die Einladungen der Landräte Bernhard Maier und Roland Bernhard. Auf das Team, mit dabei waren auch Gisela Klein und Ruth Krauch, war immer Verlass. Kuchen, Platten, Tischdecken und Servietten, an alles wurde gedacht. Neben der perfekten Organisation des Abends gab es stets für alle Gäste freundliche Worte und anregende Unterhaltung.

Wir danken Margarete Waidelich ganz herzlich!

für den Verein der FREIEN WÄHLER

Jutta Häcker