Haushaltsantrag der FREIEN WÄHLER

 

,,Die FREIEN WÄHLER beantragen, die Gemeinderäte über die Ergebnisse der Verkehrsschauen zu informieren.

 

BEGRÜNDUNG:

Von Zeit zu Zeit finden in Waldenbuch, wie in jeder Kommune, Verkehrsschauen statt. Polizei, Ordnungsamt und Experten der Verkehrsbehörde begutachten schwierige, teils komplizierte Angelegenheiten, die den innerstädtischen Verkehr betreffen.

Gelegentlich werden Anregungen für Begutachtung und Beurteilung von Bürgern an Gemeinderäte herangetragen, die sie wiederum an das Ordnungsamt weiterleiten.

Deshalb, aber auch aus grundsätzlichen Erwägungen, sind die Rückmeldungen aus der Verkehrsschau wichtig.“

Unser Antrag wurde vom Gemeinderat angenommen. Das freute uns. Im Technischen Ausschuss am 4.2. wurde eine große Zahl von Entscheidungen bzw. Vorschlägen öffentlich bekanntgegeben.

Vielen Dank für diese schnelle und äußerst informative Umsetzung! Ein Beweis, dass in unserer Stadt nicht nur die ,,großen“ Themen eine Rolle spielen, sondern auch die ,,kleineren“ Themen. Nachzulesen unter www.waldenbuch.de > Ratsinformationssystem > TA  4.2. > SV 41/2020

Wir sind gespannt auf die nächsten Ergebnisse der Verkehrsschau.

 

Josef Lupion für die Fraktion