HAUSHALTSANTRAG Nr. 7 FREIE WÄHLER ZUM HAUSHALT 2020

Mitmachen bei  ,,1.000 Bäume für 1.000 Kommunen“

Waldenbuch nimmt teil an der Baumpflanzaktion des Gemeindetags und pflanzt für einen nachhaltigen und offensichtlichen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz neue Bäume in unserer Stadt.

BEGRÜNDUNG
1000 Bäume für 1000 Kommunen – an dieser Pflanzaktion des Gemeindetags  sollte sich auch Waldenbuch beteiligen, weil es ein sichtbares und klares Klimaschutzprojekt ist, das vor Ort unter Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern, Schülern, Jugendlichen, Azubis, Vereinen und der möglichen Unterstützung der neuen Nachhaltigkeitsbeauftragten Frau Dr. Palmer ausgeführt werden kann: Wer immer aus der Bürgerschaft aktiv mitmachen möchte.

Dabei ist es gleich, ob Obstbäume, Nadel- oder Laubbäume gepflanzt werden, ob als sogenanntes Straßenbegleitgrün oder Streuobstwiesenerneuerung oder sonstiges. (…)

Die Aktion ist als Ergänzung zu anderen städtischen Bemühungen um Umwelt- und Klimaschutz zu bewerten- und wird allen Akteuren viel Spaß machen.

ERGEBNIS
Einstimmige Zustimmung des Gemeinderats zum Antrag.

(Zusatz: Unter der Voraussetzung von Förderung. Diese Voraussetzung ist gegeben.)