Infoabend am 09. August 2021 für die Betroffenen des Starkregens in Waldenbuch

Am Montag fand, auf Anregung der Betroffenen, im Forum der Oskar- Schwenk-Schule, ein Infoabend zum Starkregenereignis vom 28. Juni 2021 statt.
Eingeladen hatte die Stadtverwaltung, die dieser Bitte gerne nachkam. Wie wichtig dieser Abend für die Betroffenen war, zeigte das große Interesse von über 40 Teilnehmern.

Es gab zahlreiche Wortmeldungen mit Fragen und Kritik aber immer auch mit vielen konstruktiven Vorschlägen zu Verbesserungen, damit sich solch ein Ereignis mit diesen Folgen in Waldenbuch nicht mehr wiederholt.

Als nach 1,5 Std. die Fragen und Wortmeldungen durch Bürgermeister Michael Lutz beantwortet wurden, stellte Herr Heiko Böttcher, der neue Leiter des Tiefbauamts der Stadtverwaltung noch kurz die bereits durchgeführten und die nächsten Schritte vor.

Der daran anschließenden Forderung aus der Zuhörerschaft, die Ergebnisse aus den nun stattfindenden Begehungen der Gewässer, Untersuchungen und Berechnungen der Dolen und Rechen sowie Planungen über weitere Verbesserungen von Einsatz- und Ablaufplänen usw. wird die Verwaltung und der Gemeinderat sicher nachkommen.

Für die Freien Wähler nahmen teil: Annette Dolleschel, Christine Nulchis und Jürgen Schwab