KINDERBETREUUNG in WALDENBUCH

 

Das hätten wir uns vor 2-3 Wochen nicht vorstellen können:

Alle Kinderbetreuungen und Schulen in Deutschland geschlossen.

Wie sieht es aber IM GRUNDSATZ in Waldenbuch mit der Kindergarten- Situation aus?

Aus Sicht der FREIEN WÄHLER gibt es da gute Nachrichten.

  1. Waldenbuch verzeichnet wachsende Geburten- und Kinderzahlen (auch durch Zuzug); das ist einfach toll.
  2. Es gibt ausreichende Kinderbetreuungsplätze in Waldenbuch, allerdings ,,noch“ und ,,weitestgehend“, laut Verwaltung.
  3. Der Bedarf steigt, siehe 1 und 2.
  4. Sehr gut: Der GR beschloss eine verbleibende Gruppe im KiGa Tilsiter; auch eine zweite Gruppe kann bei Bedarf dort geöffnet werden.
  5. Und das zusätzlich zum neuen KiGa Eugen-Bolz-Straße, der im Juli geöffnet werden soll.

Stand heute, hoffentlich klappt das.

  1. Auf unsere Nachfrage bestätigte die Stadtverwaltung: die Planungen für den KiGa Glashütte gehen im Hintergrund mit verschiedenen notwendigen Gutachten ihren Weg vorwärts.
  2. Aus Sicht der FREIEN WÄHLER unverzichtbar: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit brauchen wir im Neubaugebiet Nördliches Waldenbuch einen neuen Kindergarten. Das müssen wir als Stadt frühzeitig ,,anpacken“.

 

Robin Mehnert für die Fraktion FREIE WÄHLER

 

 

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar