Küchengespräch am 26.04.2023

Intensive Diskussionen beim Küchengespräch in der Küche des Alten Schulhauses Glashütte | Foto: Odendahl

 

Endlich wieder nach dem Fall aller Corona Einschränkungen
eine Veranstaltung ohne Maske und dicht beieinander sitzend!

In unserem ,,Stammlokal“ fand letzte Woche mit Mitgliedern, Gemeinderäten und willkommenen Gästen
nach einem halben Jahr Pause ein aktuelles Küchengespräch statt.

Christian Eng, der früher des Öfteren dazukam, hätte es gefreut,
dass rund um den Küchentisch wieder eine lebhafte Diskussion in ,,seinem Rathäusle“ stattfinden konnte.

Die Themen gingen ungeschminkt und unangemeldet
von der städtischen Finanzlage über Verkehrs- und Parkprobleme,
über Schul- und Kindergartenmittagstisch
bis hin zum Alten Friedhof.

Mehrere Teilnehmer erklärten sich spontan zu ehrenamtlicher und
im wahrsten Sinne des Wortes tat- kräftiger Unterstützung
bei der möglichen zukünftigen Umwandlung bereit.

So wie es seinerzeit beim bewegungsaktiven Spielplatz in der Glashütte
vorbildlich und sehr erfolgreich gelaufen war.

Danke an den Förderverein Altes Schulhaus Glashütte e.V. für die Gastfreundschaft
und Rose Maurer für die Leckereien!

Unser erklärtes Ziel,
wie früher in ,,Omas Wohnküche“ bunt gemischt über ,,Gott und die Welt“ zu diskutieren und zu schwätzen,
setzte sich auch nach dem offiziellen Schluss des Abends fort.

Erst gegen 23 Uhr knipsten wir das Licht in der Küche aus

 

Robin Mehnert, Christine Nulchis, Sven Wauri

 

Kleiner Nachtrag vom Küchengespräch im Schulhaus Glashütte | Foto: Odendahl

 

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar