KÜCHENGESPRÄCH – IMMER wieder spannend und aufschlussreich

 

Was bewegt Bürgerinnen und Bürger in aktueller Situation am meisten?

Darum ging es, wie stets, beim Küchengespräch im Rathäusle im Schulhaus Glashütte.

 

Mit das Hauptthema:

Die Parknot und Parkprobleme, egal ob im Städtle, Kalkofen oder anderen Stadtteilen.

Zumindest, wenn die 20 Teilnehmer beim ,,Küchengespräch“ repräsentativ für die Bürgerschaft wären.

(In ähnliche Richtung ging aber auch die Bitte bei der letzten Bürgerfragestunde.)

Thema waren u.a.

– das Zuparken an der OSS zu Unterrichtsbeginn und – ende,

– zu wenig Parkflächen auf dem Hallenbadparkplatz

– zu wenig Parkplätze in der Altstadt und Dauerparker.

Die FREIEN WÄHLER wollen sich dieser Probleme annehmen und begrüßen ausdrücklich(!),

dass die Stadtverwaltung an einem Parkkonzept arbeiten will.

FREIE WÄHLER: Ohne ein Tiefgaragenparkhaus in der Altstadt bekommen wir die Parknot dort nie gelöst.

Da machen wir gern mit!

 

Weitere Diskussionen:

1. Nach der Baumfällung im Frühjahr:

Wann geht es endlich mit dem Stadtpark los???

2. Die Schultreppe ist so mit Laub bedeckt und verschattet,

dass die Benutzung gesundheitsgefährdend ist.

3. Schüler der OSS fragen nach dem Snack Automaten,

der vor Jahren angeschafft wurde, nun aber im Keller steht (?).

4. Sanierung Hallenbad: Edelstahlbecken oder Fliesenbecken?

5. Mehr zusätzliche Lehrerparkplätze, um die Oskar- Schwenk-Straße zu entlasten.

 

Nach lebhafter, intensiver Diskussion und Austausch unter 20 (Neu-) Teilnehmern, Mitgliedern und Gemeinderäten

freuen wir uns bereits auf das nächste Küchengespräch.

 

Benni Burkhardt, Karl Neff, Annette Odendahl, Jürgen Schwab, Sven Wauri

 

 

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar