Liebe Kinder, liebe Eltern!

Foto: Robin Mehnert

Die FREIEN WÄHLER freuen sich total,

zum ersten Mal in ihrer Geschichte

gleich vier Aktionen im Sommerferienprogramm der Stadt Waldenbuch anbieten zu können.

Wir haben uns einiges Neues für Euch überlegt und freuen uns auf Eure Anmeldungen.

Leider steht wegen des Coronavirus‘ noch nicht genau fest, wieviel Kinder jeweils kommen dürfen. Im Backhäusle z.B. ist es halt enger. Aber das bekommen wir schon hin. Deshalb schon mal jetzt herzlichen Dank an die Aufsichtspersonen aus unserem Verein! Sie werden dafür sorgen, dass unter Corona- Bedingungen alle gültigen Hygienevorschriften penibel eingehalten werden. Denkt an Euren Mundschutz und kommt nur, wenn Ihr (und Eure Familie) absolut gesund seid.

Zusammen mit Euch werden wir viel Spaß haben. Sicher habt Ihr beim Abholen Euren Eltern viel zu erzählen. Wir freuen uns auf Euch in den Sommerferien!

Annette Dolleschel, Christine Nulchis, Robin Mehnert und Familie Horrer

Foto: Achim Mende, Stuttgart Marketing

1. BACKEN im BACKHAUS (Gruppe 1)

Im alten Backhaus backen wir mit dem Backhausteam leckere Pizzen und Brot. Mmh, lecker.
In Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Backhausteam lernen wir, wie man Brot und Pizzen selbst herstellt.
Alles wird selbstgemacht. Es wird geknetet, ausgerollt und schließlich auch belegt und verkostet.

Donnerstag, 30. Juli 2020 von 10:00 bis 12:30 Uhr
Im Backhaus, Unter der Mauer
Alter 7 bis 12 Jahre
5,00 EUR Kosten für das Material bitte direkt beim Team zu bezahlen

1. Backen im Backhaus (Gruppe 2)

Veranstaltung unter gleichen Voraussetzungen wie bei Gruppe 1

Freitag, 31. Juli 2020 von 10:00 bis 12:30 Uhr

1. Moutainbike- Tour rund um Waldenbuch

Ob gemeinsam mit Mama, Papa, Onkel, Tante, … – Hauptsache ihr habt Spaß am Mountainbiken und bewegt euch gerne mit dem MTB in der Natur! Los geht´s an den Dirthügeln am Hasenhof – von dort wird euch Robin Mehnert mit auf eine „seiner“ MTB-Touren rund um Waldenbuch nehmen. Natürlichwird die Tour an die Fähigkeiten der Teilnehmer/innen angepasst – Kondition und etwas fahrerisches Können solltet ihr (und auch euer erwachsener Begleiter) schon mitbringen!
Voraussetzungen sind: ausreichende Fitness für eine 3-stündige Tour, ein voll funktionsfähiges MTB, einen Fahrradhelm Außerdem bitte mitbringen: evtl. leichte Schützer, sportliche Kleidung, kleines Vesper, Trinken
Jedes Kind / Geschwister muss von einer erwachsenen Person auf der Tour begleitet werden. Bitte den Namen und die Kontaktdaten der erwachsenen Begleitperson bei der Anmeldung unter „Hinweise an den Veranstalter“ angeben.

Montag, 3. August 2020 von 17:00 bis 20:00 Uhr
Treffpunkt: An den Dirthügel am Hasenhof
Alter 10 bis 13 Jahre
Kosten 0,00 €

1. Ein Vormittag auf dem Bauernhof

Wir erleben einen tollen Vormittag auf einem Bauernhof zum anfassen. Mal sehen, wer traut sich die Rinder zu füttern oder ein Huhn zu streicheln? Wer findet den großen Misthaufen? Freut euch auf die Tiere und alles rund um den Bauernhof!
Bitte bachten Sie das erhöhte Allergierisiko wie z.B. Heuschnupfen oder Tierhaarallergie! Festes Schuhwerk und Kleidung die schmutzig werden darf! Dauer: ca 2 Stunden

Freitag, 7. August 2020 von 10:00 bis 12:00 Uhr
Treffpunkt: Fam. Horrer, Erlenhof 1, 71111 Waldenbuch. Der Hof befindet sich oberhalb des „Kronenhof‘s“, Richtung Dettenhausen
Alter 5 bis 7 Jahre