Lob und Anerkennung

für die drei Hauptamtlichen und den Freundeskreis der Flüchtlinge!

Ohne dass wir als Bevölkerung das groß bemerken, ist auch der Lebensbereich der in Waldenbuch aufgenommenen Flüchtlingen in diesen Corona-Zeiten stark eingeschränkt.

Als ob das nicht schon reichen würde, erschwert diese Pandemie unweigerlich auch die Arbeit der Hauptamtlichen Flüchtlingshelfer, sowie die ehrenamtliche Hilfe des Freundeskreises für Flüchtlinge! Da die Ehrenamtlichen nicht mehr im vollen Umfang tätig sein durften, fiel nun deutlich mehr Last den Hauptamtlichen zu. Sprachprobleme konnten durch Ehrenamtliche nicht aufgefangen werden, Hilfe beim Ausfüllen der Formulare fehlte, Begleitung zu Ämtern und ins Landratsamt war nicht möglich , Kurse für Frauen, das beliebte Musikcafe im Haus der Begegnung….vieles brach weg.

Aufgefangen wurde dies nun von den Hauptamtlichen Herrn R. Altintas, Frau T. Hijazi und Frau Dr. A. Schuberth in enger Zusammenarbeit mit unserer Ordnungsamtsleiterin Frau Katharina Jacob.

Gerade weil es in unserer Welt gefühlt immer rauer zugeht, möchten wir an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Beteiligten aussprechen. Herzlichen Dank für Ihren großartigen Einsatz, der deutlich über das normale Maß hinausgeht!

Für die Freie Wähler Fraktion Annette Dolleschel