Neuverpachtung – aus Cafe am Markt wird Lucky am Markt

 

Das Schild ist schon da: Lucky am Markt | Foto: Odendahl

 

Dem Gemeinderat fällt ein Stein vom Herzen.

Nach langer Vakanz ist nun ein verheißungsvolles Neukonzept für das denkmalgeschützte ehemalige Haus Ebinger, Jahrzehnte Cafe am Markt, später Osteria Maria gefunden.

Der neue Pächter Lukas Giluk, ein – wie die Schweizer sagen – ,,speditiver“ Gastronom voller Energie, ist vielen WaldenbucherInnen seit 2 Jahren als Betreiber der erfolgreichen Strandbar über den Sommer auf dem Schachbrett vor der Kirche St. Veit bekannt. Langen Atem bewies er in Corona Zeiten auch bei seiner Event Gastronomie in Aichtal.

Herr Giluk konnte mit seinem Konzept von Kombination aus Bar und Bistro mit ,,coolen“ Getränken und Tapas den Gemeinderat überzeugen. Ein Koch aus Uruguay – auch das hört sich vielversprechend an. Im Doppelhaushalt der Stadt sind vorsorglich Renovierungskosten für Gasträume und Küche, die immer noch der ursprünglichen Konditorei- Küche entsprach, vorgehalten.

Mitten in der Baustellenphase kann das Gebäude beim Frühlingserwachen gern besichtigt werden.

Dann soll es im Juli losgehen. Wir wünschen Herrn ,,Lucky“ Giluk viel Glück!

Annette Odendahl für die Fraktion

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar