Riesenschritt in Richtung Mehrgenerationenhaus

 

Was vor Weihnachten ein bisschen unterging …

 

Einen Riesenschritt in Richtung Mehrgenerationenhaus auf dem Kalkofen tat der Gemeinderat noch vor Weihnachten am 17. 12.

Er erteilte den Zuschlag für das Mehrgenerationenhaus der Bewerbergemeinschaft von Investor (Schweizer Immo Projekt GmbH) und Betreiber (Stiftung Innovation & Pflege), die im Wettbewerbsverfahren ausgesprochen überzeugen konnten.

In der anschließenden persönlichen Vorstellung in öffentlicher Sitzung wurde der solide Eindruck der Bewerbergemeinschaft, die bereits gemeinsame andere Projekte erfolgreich zu Ende gebracht haben, weiter verfestigt. Architekt Schaufelberger (Leonberger Architekturbüro) überzeugte Gemeinderäte und Besucher gleichermaßen mit seinen Plänen. Die einstimmigen Beschlüsse des Gemeinderats zum Thema waren somit die logische Folge einer überzeugenden, intensiven Vorarbeit aus den letzten Monaten. Danke an Dr. Jutta Häcker, die für unsere Fraktion im Auswahlverfahren gearbeitet hat!

Bis 24. Januar liegen die sehr informativen Pläne im Rathaus aus. Unbedingt anschauen! Wirklich!

 

Annette Dolleschel für die Fraktion der FREIEN WÄHLER