Sonnenschutz jetzt auch auf Spielplatz Oskar-Schwenk- Straße

Zur Freude der zahlreich erschienenen Kinder, Eltern, Großeltern, Kindergartenkinder (Tilsiter!) und Besucherkinder wurde vor rund einem Jahr der Spielplatz Oskar- Schwenk- Straße/Steingrübenstraße mit komplett neuem Konzept wiedereröffnet.

Zum ersten Mal hatten nämlich die Kinder der Ganztagesbetreuung und ein workshop mit interessierten, erfahrenen Eltern mit vielen guten und praktischen Vorschlägen zum Gelingen beigetragen. Gemeinsam mit dem Planer und dem Bauhof wurde es ein Wurf.

Schon am ersten Tag  war der Andrang und das Lob der Nutzer groß. Danach begann die berühmte Hitzewelle des letzten Sommers und viele Rückmeldungen von Familien erreichten uns: Der schöne Spielplatz sei wegen der prallen Sonne nur eingeschränkt nutzbar.

Wir haben deshalb als Fraktion bei der Stadtverwaltung um ein Sonnensegel/Sonnenschutz gebeten.

Pünktlich zur (Wieder-) Eröffnung der Waldenbucher Spielplätze schützt nun ein Segel die Kinder vor zu viel Sonne.

Ein herzliches Dankeschön an das Bauamt!

 

Fraktion FREIE WÄHLER

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar