Tolles Pilotprojekt – Friedhofswiese Steinenberg wird Wildblumenwiese

Es war eine super Sache. Unter interessierter Beobachtung von Vertretern der Obst- und Gartenbauvereine Waldenbuch und Steinenbronn, Gemeinderäten, Bürgermeister, interessierten Besuchern und begeisterten Kindern der Ganztagesbetreuung wurde auf 800 m2 Wildblumensamen aus der Region gesät – wie in alten Zeiten vorsichtig von Hand.

Foto: Fred Winkler

Die Hüter und Verteiler der Wildblumenmischung: Gemeinderat Karl Neff und Sohn Achim Neff

Gemeinderat Karl Neff verteilte Eimerchen mit Saatgut, Gemeinderätin Annette Dolleschel kann noch säen wie früher und leitete die Kinder an. Erwachsene und Kinder verstreuten konzentriert und sorgsam auf der vorbereiteten Fläche den Samen.
Fachberatung gab es auch vom Fachpersonal des Projektes ,,Blühender Naturpark“, das sichtlich angetan von der Waldenbucher Aktion unter der Federführung des Nachhaltigkeitsbüros war.
Wir sind gespannt auf die ersten Blumen und die vielen Insekten, die mit den Wildblumen angelockt werden sollen. (Für den sicheren Erfolg hat Karl Neff mit dem Aussaat-Traktor Anhänger ,,heimlich“ ein klein wenig nachgeholfen 😉

Freuen sich auf die kommende blühende Artenvielfalt unterhalb des Friedhofs:
Gemeinderätinnen Dr. Jutta Häcker, Annette Dolleschel, Herr Manfred Kraft
von ,,Blühende Naturparke“ und Gemeinderätin Annette Odendahl (v.R.)

Dr. Jutta Häcker/Annette Odendahl für die Gemeinderatsfraktion FREIE WÄHLER