Und sie kommt doch noch – die Lüftungsanlage für die Oskar-Schwenk Schule! Wir freuen uns sehr!

Wir stehen nach wie vor zu unseren früheren Haushaltsanträgen, das Lern- und Arbeitsklima für die Schüler und Lehrerschaft in der Oskar-Schwenk-Schule zu verbessern, und freuen uns, dass unser Vorschlag, eine zentrale Lüftungsanlage im Bauteil 1 der Schule zu installieren, nun endlich umgesetzt wird.

Geschuldet ist es der Corona-Pandemie, dass nun auch die anderen Fraktionen dem Vorhaben zustimmen. Leider dauert es vermutlich ein ganzes Jahr, bis die Anlage in Betrieb gehen kann. Hier hätten wir bereits einen Schritt voraus sein können! Für die Übergangszeit beantragten wir die Anschaffung von 20 mobilen Luftreinigern für rd. TEUR 70. Sie hätten im Anschluss im Rathaus, Kindergärten … eingesetzt werden können.

Schade: Auch diesem Vorschlag wurde leider nicht gefolgt, sodass nun diese Geräte zumindest für 1 Jahr geleast werden. Kosten noch offen, wir hoffen: nicht zum gleichen Preis wie der Kauf.

Jürgen Schwab, Freie Wähler Waldenbuch