Weihnachten

Stimmungsvolle Atmosphäre auf dem Waldenbucher Weihnachtsmarkt am Abend
,,O wohl dem Land, o wohl der Stadt,
so diesen König bei sich hat!
Wohl allen Herzen insgemein,
da dieser König ziehet ein!
Er ist die rechte Freudensonn‘,
bringt mit sich lauter Freud‘ und Wonn‘.
Gelobet sei mein Gott,
mein Tröster früh und spät.“
(Georg Wessel
aus dem Weihnachtslied Macht hoch die Tür, die Tor macht weit)
Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger!
Liebe Mitglieder!
In wenigen Tagen ist Weihnachten und wir sind schon voller Vorfreude!
Der Waldenbucher Weihnachtsmarkt zeigte,
wie sehr sich die Menschen nach Durchatmen, Gemütlichkeit und Gemeinsamkeit
und – schön dichtgedrängtem – Miteinander sehnen.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen/Euch
und Ihren Familien viele freudige, gemütliche, ruhige Stunden und Zusammensein im Kreise lieber Verwandten und Freunde.
Und im Sinne der dritten Strophe des berühmten Adventsliedes,
das vor 400 Jahren gedichtet wurde,
aber auch heute noch für Länder und Städte Gültigkeit besitzt,
wünschen wir Frieden und Geborgenheit für die Weihnachtsfeiertage-
wenn es schon in der großen Welt gerade nicht gelingen kann.
Ein großer Dank:
Im vergangenen Jahr haben Sie und habt Ihr uns viele Anregungen,
Unterstützung, interessante Gedanken und Zuwendungen
für unser Ehrenamt für Waldenbuch entgegengebracht.
Wir bedanken uns hierfür sehr herzlich!
Es macht uns immer viel Freude,
uns für Waldenbuch einzusetzen
und so wollen wir es auch im neuen Jahr 2025 halten.
Fraktion FREIE WÄHLER im Gemeinderat Waldenbuch

Ausgabe der weihnachtlichen Glücksrad- Preise. Entschuldigung: wegen des starken Andrangs gingen die Kinderpreise ein wenig vor der Zeit aus.

Kinderpunsch und Heißer Aperol waren begehrt: Gut bekomm’s!
Kommentar schreiben
Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.





