Zur Erinnerung an Gerhard Eberwein

Mit großer Bestürzung und Trauer begegnen wir der Nachricht, dass unser langjähriges Mitglied Gerhard Eberwein unerwartet in der vergangenen Woche verstorben ist.

Gerhard Eberwein war ein stets aufmerksamer und durchaus kritischer Begleiter der Arbeit der Freien Wähler, aber ebenso ein wohlwollender und großzügiger Unterstützer. Dafür sind wir dankbar. Geradeheraus und ein Mann der klaren Worte- so prägte er den Verein der Freien Wähler, in den er sofort nach der Gründung 1994 eintrat. Zuvor war Herr Eberwein von 1968 bis 1971 Gemeinderat der Waldenbucher Bürgerunion. Als unabhängiger Geist und Mann der Tatkraft setzte er sich auch nach dem Zusammenschluss der Bürgerunion mit den Freien Wählern von 1975 bis 1980 als Stadtrat der Freien Wähler für das Wohl der Bürgerschaft ein. Mit Gerhard Eberwein verliert die Stadt ein echtes Waldenbucher Urgestein. Darüber sind wir traurig. Gerhard Eberwein werden wir stets als Mensch und Mitglied in guter Erinnerung behalten. Seiner Frau und seiner Familie gilt unser herzliches Mitgefühl.

Freie Wählervereinigung Waldenbuch e.V.

(AO)