AKTUELL aus dem GEMEINDERAT

 

Die aktuelle Corona bedingte Situation ist für alle herausfordernd, auch für die Stadtverwaltung und Gemeinderäte. Deshalb sind wichtige Entscheidungen dringend erforderlich oder müssen gemeinsam diskutiert und vorbereitet werden.

Wir haben uns darauf verständigt, die Gemeinderatssitzung am 28. April in der Sporthalle durchzuführen.  Natürlich mit großen Tischabständen und unter Beachtung sämtlicher  Hygienevorschriften.

Die Sorge um die finanzielle und wirtschaftliche Situation während und nach der Corona- Krise bewegt uns sehr stark. Wie wird es weitergehen?

Ein erster Lichtblick, dass einige Einzelhändler am Montag wieder öffnen durften. Neben vielen anderen sorgenvollen Überlegungen sehen wir auch ein weiteres Problem, die finanzielle Situation unserer Waldenbucher Vereine. Für viele ist der Verdienst aus einem Fest oder einer Veranstaltung eine wichtige oder sogar die Haupteinnahmequelle. Beispiele: Feuerwehrfest, Maibaumfest mit Baumaufstellung, Brunnenstraßenfest, Brückenfest Förderverein Haus an der Aich, Chorkonzerte, Rettichfest und viele mehr.

Im Augenblick kann aber niemand die Frage beantworten, wann Vereinsfeste und Vereinsveranstaltungen vor oder nach dem 31. August stattfinden können und ab wann es sich um eine ,,Großveranstaltung“ handelt.

Alleroberste Priorität für alle ist die Gesunderhaltung, das ist klar. Aber nicht nur der Einzelhandel, vielleicht auch die Waldenbucher Vereine benötigen unsere Unterstützung.

 

Freie Wähler Waldenbuch

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar