DANKE an die Meister der KLÄRANLAGE: BETRIEBSLEITER FAUSER !

Verabschiedung Karl Fauser | Foto: Annette Dolleschel

Vor dem letzten Technischen Ausschuss konnten sich die TA Mitglieder bei strahlendem Sonnenschein von der außerordentlich hohen Qualität der Waldenbucher Kläranlage überzeugen.

Dank den Klärwärtern Hans, Gerd und Klaus Fauser und Mitarbeiter Kazmeier wurde und wird hier in mehreren Stufen und Becken aus schmutzigem Brauchwasser klares Wasser, das mit gutem Gewissen in die Aich geleitet werden kann. Die Restbestände werden in der Kammerfilterpresse gepresst und können anschließend spezialentsorgt werden.

Der neue Betriebsleiter Klaus Fauser in Nachfolge von Betriebsleiter Gerd Fauser ,,klärte“ die Gemeinderäte im wahrsten Sinne des Wortes über alle technischen Anlagen auf. Nach 56 Jahren unermüdlichen haupt- und nebenberuflichen Schaffens wurde der frühere Betriebsleiter Karl Fauser bei Anwesenheit seiner Frau in den mehr als wohlverdienten ,,endgültigen“ Ruhestand verabschiedet.

Vom ersten Tag seiner Tätigkeit am 1. März 1966 ist ihm eine lustige Anekdote in bester Erinnerung:

Wie er mit dem Most- Tonkrug zur Einweihung der Anlage mit der Aufschrift ,,1.3.1966“ vom Klärbecken draußen in das Verwaltungsgebäude eintrat und vorspielte, er habe darin Wasser aus dem Klärbecken geholt.

Er tat einen kräftigen Schluck aus dem Krug, lächelte breit und reichte den Krug mit Schwung weiter an Alt- Stadtrat Weinhardt. Dieser sei bleich geworden und habe entrüstet abgelehnt.

Wir danken den Herren der Betriebsmannschaft Fauser für die hochinteressante Führung durch die Anlage und ihren Einsatz zum Wohle Waldenbuchs und seiner Bürger/-innen!

Robin Mehnert, Annette Odendahl, Jürgen Schwab, Sven Wauri

(Mitglieder Technischer Ausschuss)

Betriebsleiter Klaus Fauser, Stadträte Robin Mehnert, Maria Rapp, Annette Odendahl, Christine Nulchis als aufmerksame Zuhörerschaft (v.l.) | Foto: Annette Dolleschel