,,ECHT JETZT? DAS KANN ICH NICHT GLAUBEN!“

So dachten die 4 FREIEN WÄHLER im Verwaltungsausschuss, als eine Kollegin im Gemeinderat den Antrag stellte, die angedachte ökumenische Seniorenfeier solle NICHT bezuschusst werden.

Im Gegensatz hierzu ist die ganze Fraktion FREIE WÄHLER absolut für den Seniorennachmittag am 22. Oktober.

Zur Erinnerung: Jedes Jahr genossen viele, viele Ältere das Herbstfest im Martinus Zentrum mit buntem Programm und Schmauserei und freuten sich lange darauf. Zusätzlich fuhren Rolf Hans, Private, später der Bürgerbus zahlreiche Bewohner des Sonnenhofs nach oben.

Dann kam Corona. Es gab 3 Jahre keine Seniorenfeier mehr.

Nun baten die vier Waldenbucher kirchlichen Gemeinden die weltliche Gemeinde, d.h. den Gemeinderat um organisatorische und finanzielle Unterstützung bei der Neuauflage der Seniorenfeier.

Für uns eine klare Sache, weil das Miteinander und die Gemeinschaft der Menschen aus vier Kirchengemeinden, der Posaunenchor, die Pfarrer, der Ablauf eine schöne Sache sind. Diese Gemeinschaft (Neudeutsch: Vernetzung) wird doch immer gewünscht, und das zu Recht. Dafür möchten wir gern, wie von der Verwaltung erbeten, 4.000 EUR zur Verfügung stellen. Dafür stimmten wir mit ,,Ja“.

Annette Dolleschel, Christine Nulchis, Karl Neff, Patrick Ruckh für die Freien Wähler