,,Ein zukunftsfähiges und prestigeträchtiges Objekt“

Kein Mehrgenerationenhaus im klassischen Sinne, aber ähnlich und Mehrzweckhaus: Haus Weissenrieder in Freiburg | Foto: Freie Wähler

 

So Geschäftsführer Ziegler der Schweizer Immo GmbH im Gemeinderat über das Mehrgenerationenhaus auf dem Kalkofen.

Das nordwestliche Gebäude sei im Bau jeweils 4 Wochen zeitversetzt zum südlichen. Auf dem südlichen Bau sei die Dachbegrünung begonnen. In beiden Häusern finden die Sanitärinstallationen statt.
6/7 in 2024 soll die Baufirma ZÜBLIN fertig sein – ,,höchstens 2 Monate später“. (Ziegler) In 1/2024 werde sich besser darstellen können, ob und wie sich ein ,,öffentliches Tagescafe mit reiner Belieferung“ realisieren lasse.

– Mittlerweile besuchte der Gemeinderat das deutschlandweit berühmte und mit Preisen bedachte Freiburger Vorzeigehaus (Foto) von Architekt Weissenrieder.

 

Kein Mehr- GENERATIONEN– Haus im klassischen Sinne, aber ein energietechnisch ausgefeiltes Mehr- ZWECK- Haus mit (Sozial-) Wohnungen, Lebensmittelmarkt und Kita, deren Freigelände sich im ersten/zweiten Stock über den Garagen befindet.
Mitten in einem älteren Wohngebiet. Viele Anregungen für die Zukunft auch der Waldenbucher Stadtplanung.

www.architekt-weissenrieder.de

 

 

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar