EINSATZKLEIDUNG + WASCHMASCHINE+ TROCKNER für unsere FEUERWEHR

Super Hauptübung mit der Waldenbucher Freiwilligen Feuerwehr | Foto: Odendahl

 

Riesen Besucherzuspruch herrschte bei der diesjährigen Hauptübung unserer Freiwilligen Feuerwehr Anfang Oktober am Hallenbad.

Fast kein Durchkommen mehr bei der ,,Rettung“ von Verletzten vom Dach und aus dem Keller.

So konnte sich die Bevölkerung gleich ein Bild davon machen,
dass das Geld für 68 neue Jacken und 25 Hosen sowie einer Spezialwaschmaschine und einem Spezialtrockner für Einsatzkleidung gut ausgelegtes Geld ist.

Niemand weiß, wer, wann und wo die neue Spezialkleidung schon bald eingesetzt und hinterher gereinigt und für den nächsten Einsatz vorbereitet werden muss.

Mit einem Feuerwehrmann in der Fraktion konnten wir uns im Vorfeld über die dringend nötige und daher sehr sinnvolle Investition informieren.
Zumal die Feuerwehr bei der Installierung der neuen Geräte einen guten Eigenanteil leisten wird. Und schließlich: seien wir froh,
dass unsere Feuerwehr so viele Frauen und Männer (und Jugendfeuerwehr!) hat, dass 68- mal neue Einsatzkleidung anfällt.

Aus Überzeugung haben wir der Investition im Verwaltungsausschuss zugestimmt.

 

Karl Neff, Christine Nulchis, Patrick Ruckh, Sven Wauri (in Vertretung)

 

Guter Schutz der Bevölkerung benötigt gutes Gerät | Foto: Odendahl

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar