GELUNGENER ABEND zum STROMAUSFALL – UND WAS DANN?

Interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer, auch aus Steinenbronn | Foto: Jürgen Schwab

 

Konzentrierte und interessierte Besucherinnen und Besucher im Martinuszentrum hörten am 16. Januar den Vortrag von Harald Müller von Netze BW.

Ein bedrückendes Thema, aber der Referent erläuterte mit anschaulichen Folien das schwierige Thema und sprach gleichzeitig ,,Klartext“. Da wurde es zeitweise ganz still im Saal.

In der anschließenden, sehr intensiven Diskussions- und Fragerunde ging es erst recht zur Sache:

  • Wie einen Blackout verhindern?
  • Welche Vorräte MÜSSEN in jedem Zuhause unbedingt sein?
  • Bringt ein Stromaggregat vielleicht gar nichts? Warum?
  • Wie kommuniziere ich ohne handy, PC, Tablet …
  • Wie komme ich bei einem plötzlichen Blackout von meinem Arbeitsplatz nach Haus oder zur Schule meiner Kinder?

Herr Müller wurde, insbesondere bei sehr speziellen technischen Fragen, unterstützt von Andreas Lorey, beruflich bedingt ein großer Kenner der Materie und Vorstand der Freien Wähler Stuttgarter Kreisverband e.V..

Dankbar sind wir auch Ordnungsamtsleiterin Frau Jacob und Bauamtsleiter Herrn Böttcher, die die spezifischen Fragen zu Waldenbuch beantworten konnten.

Eher ruhig und nachdenklich gingen unsere Gäste heim.

Ein wichtiger Hinweis:

Im Rathaus liegt die (orange) Broschüre KATASTROPHENALARM des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe zum Mitnehmen aus oder kann bei Frau Jacob geholt werden.

Der Ratgeber für Notfallvorsorge und richtiges Handeln in Notsituationen ist kompakt, informativ und sehr empfehlenswert. Er enthält außerdem eine Persönliche Checkliste zum Heraustrennen.

Jürgen Schwab im Namen der Freien Wähler

 

Begrüßung des Referenten Harald Müller (Netzte BW) durch Fraktionsvorsitzende Annette Odendahl | Foto: Christine Nulchis

 

Konzentrierte Zuhörerschaft | Foto: Jürgen Schwab

 

Humorvoller Dank und Verabschiedung der Referenten Harald Müller und Andreas Lorey (Region Mittlerer Neckar bei der Netze BW)
durch stellv. Fraktionsvorsitzenden Jürgen Schwab | Foto: Christine Nulchis

 

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar