Glashütter Schnäpslestour und Maultaschenessen – lehrreich und schmackhaft

,,Erforscher der Glashütte“. Es fehlen (noch): Karl Neff, Simone Müller, Manfred Scheefeldt, Jürgen Schwab | Foto: Mehnert

 

Am 12. Oktober trafen sich die Mitglieder der Freien Wähler zum traditionellen “Maultaschenessen & Maulen”.

Diesmal jedoch mit vorheriger Schnäpslestour durch die Glashütte.

Als waschechte Glashütterin führte uns Annette Dolleschel durch einige Glashütter Straßen, zeigte uns historische Gebäude und wusste zu der offiziellen Historie noch allerhand “echte” Glashütter Geschichten.

An jeder Station hab es einen Obstler, von Fam. Maurer gespendet, bzw. einen Waldenbucher Apfelsaft.

Nach dieser lehrreichen und teils lustigen und aufschlussreichen Tour gingen wir ins alte Schulhaus, wo bereits die Maultaschen und Salat auf uns warteten.

In geselliger Runde wurde gegessen und getrunken, über manch gehörte Geschichte gelacht, aber auch ernsthaft über Themen, die uns bewegen, diskutiert.

Vielen Dank Annette, für die lehrreiche Führung und vielen Dank an Fam. Maurer für die Spende.

 

Sascha Brand, Schriftführer

 

Annette Dolleschel führte uns mit allerlei „privaten“ Geschichten durch die Glashütte | Foto: Odendahl

 

Bei leckeren Maultaschen wurde diskutiert und gelacht. | Foto: Odendahl

 

 

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar