,,Ist gesund – und macht trotzdem viel Spaß!“ ;-)

Fertig für die Kurse Aquariding | Foto: Odendahl

,,Ist gesund – und macht trotzdem viel Spaß!“ 😉

So die Aussage eines Testfahrers beim Schnupperfahren auf einem Wasserrad.

Um Missverständnisse auszuräumen: auf einem WasserFAHRrad.

Unser Hallenbad hat ein Alleinstellungsmerkmal unter den Hallenbädern weit und breit. Das Bäderteam bietet nach umfangreicher Fortbildung Kurse mit sogenannten Aquaridern an.

Eine tolle Sache! Selbst bei tiefen Temperaturen, Schnee und Regen kann man im Hallenbad Rad fahren und mit viel Spaß gleichzeitig etwas für seine Muskeln und Gelenke, seine Gesundheit, Kondition (und sogar schöne Haut) tun. Kein Wunder, denn ursprünglich kommen die Aquarider aus dem Reha Sport, wurden aber rasch beliebt auch im Freizeitbereich.

Nun auch in Waldenbuch.

Dank an das Waldenbucher Schwimmbadteam, das hier ,,den richtigen Riecher“ hatte! Der Gemeinderat gab hierzu gern grünes Licht.

Dank auch an das Schwimmbadteam für die beiden hochinteressanten Führungen durch Bad und Technik am Tag der offenen Tür zum Mittsommer!

Keine einfache Materie, die den interessierten BesucherInnen aber von Herrn Bauamtsleiter Böttcher, Herrn Betriebsleiter Eckardt und dem engagierten Bäderteam kenntnisreich und hoch motiviert erläutert wurde.

Christine Nulchis und Jürgen Schwab für die Fraktion Freie Wähler