Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

 

Da ich unsere regionale Heimat wie auch die Natur sehr schätze,
ist es für mich wichtig diese Bereiche zu schützen und zu erhalten.

An der Entwicklung des Herzog-Jägers Pfad könnten wir die Planungen für den Sulzbachstausee als Vergleichsfall heranziehen.
Natürlich ist es schön, wenn in der heutigen Zeit die Natur wieder einen höheren Stellungswert und eine Wertschätzung erhält.
Aber dies bedeutet auch sie zu schützen.

Ich bin letzte Woche die große Runde vom Herzog-Jäger Pfad, um mich vom Alltag zu erholen, gelaufen.
Hier haben wir einen hohen Zulauf aus allen Generationen erhalten,
vor allem auch junge Familien mit Kindern erfreuten sich an die Natur.
Sehr verständlich über die Ostertage und in den Osterferien.
Dies bringt Vor- und Nachteile!
Wie in allen Bereichen im Leben ist das Maß der Dinge zu beachten!

Eine gesamtökologische Werthaltigkeit einer Region besteht jedoch nicht durch Erhöhung der Attraktivität
(mit Verlaub,  die Fläche am Sulzbachstausee ist aus natürlicher Sicht wunderschön)!
Eine „touristische Aufwertung“ sehe ich für den Sulzbachstausee nicht als notwendig!
Vielleicht wäre zu den Pflichtaufgaben wie die Pflege und Bestandserhaltung,
ein bis zwei…. Bänkchen zum Ausruhen sinnvoll, mehr aber nicht.

Ich werde am kommenden Wochenende durch einen Spaziergang am Sulzbachstausee mir zusätzliche Eindrücke verschaffen.
Die Frage auf der NABU Homepage „ Ist das schön hier, braucht man mehr?“
kann ich aber jetzt schon beantworten:
Ja es ist schön und wir brauchen nicht mehr!
Ich bin mir sicher, dass mein Spaziergang, meine erste Einschätzung zu 100 % bekräftigten wird.

Sulzbachstausee | Foto: Marion Bergien

 

Ich wünsche Ihnen ein schönes und erholsames Wochenende.

Jose Lupion Montanile

 

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar