An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern unserer Bürgergespräche im Alten Schulhaus Glashütte bedanken!

Abgesehen vom großen Schulsaal war hier früher das Zimmer für die älteren Schüler, dann das ,,Rathäusle“ mit denselben Vollmachten wie das Rathaus im Städtle, jetzt Küche und Versammlungsraum. Zum 6. Bürgergespräch kamen 25 Gäste. Eine super lebendige Mischung: Interessierte Gäste, Mitglieder, Kandidatinnen und Kandidaten, Freie Wähler Gemeinderäte und Jugendliche. Mehr gingen nicht mehr rein 😉

Also wurde natürlich sehr lebhaft bei Bionade, Bier und Brezeln zu sehr unterschiedlichen Themen und Problemen diskutiert – in aller Freundschaft, aber intensiv. Wir haben gelacht und Schwäbisch geschwätzt. Und Lob von den Jungen für Waldenbuch gab es auch. 😉 Nicht nur Kritik.

Herzlichen Dank für die vielen Anregungen und Hinweise, die die Gemeinderäte und Kandidaten für ihre Arbeit mitnehmen konnten. Und natürlich abarbeiten werden. Umgekehrt konnten die Gemeinderäte manches Mal erklären, wie eine Gemeindeverwaltung und ein Gemeinderat arbeitet.

Wir freuen uns schon aufs nächste, das 7. Bürgergespräch im Alten Schulhaus. Ohne Anmeldung einfach spontan kommen und freimütig mitdiskutieren. Damit es familiär ist, machen wir keine Fotos.

 

 



 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



    • 19.03.2020
    Für Mitglieder - Besichtigung der Stadtwerke Tübingen
    • 28.03.2020
    • 23.04.2020
    9. Waldenbucher Küchengespräch
    • 19.05.2020
    ,,HEIMSPIEL“ – Interview und Diskussion mit Claus Vogt, Präsident VfB Stuttgart
    • 21.06.2020
    Mittsommer und Vereinsmesse
    • 22.10.2020
    Maultaschenessen & Maulen