Nachlese zum 4. Waldenbucher Küchengespräch im Schulhaus Glashütte

Kommen – Diskutieren – Spaß haben
war das Motto, welches auch direkt in die Tat umgesetzt wurde.

Es wurde fröhlich über aktuelle Themen diskutiert, und einiges konnte man direkt bei den anwesenden Gemeinderäten platzieren.
So ging es unter anderem um die aktuellen Bauvorhaben und die damit verbundene Stellplatzregelung. Hier kam die Stellplatzregelung von 2,0 in der Glashütte (ein Antrag der FREIEN WÄHLER) bei allen Anwesenden sehr gut an.
Auch brachten die Bürger aktuelle Themen zu Kindergarten, Schule und Verkehrsführung vor, die sehr interessant und für viele Bürger von Bedeutung sind.

Generell gab es viel Lob für die Anliegen der FREIEN WÄHLER und ihre Initiativen um BÜRGERNÄHE. Dabei wurden die „Küchengespräche“ und auch das „Bürgertelefon“ besonders herausgestellt und als sehr positiv empfunden.

Kritik gab es für die Informationspolitik im Allgemeinen. Pläne der Architekten für die aktuellen Bauvorhaben und Informationen seien schwierig oder gar nicht zu finden. Es wurde hierbei auf das Ratsinformationssystem verwiesen. Die Informationen zu den jeweiligen Sitzungen können auch über die Homepage der FREIEN WÄHLER https://waldenbuch.freiewaehler.de unter der Rubrik „Termine“ gefunden werden

Bedanken möchten wir uns besonders bei den anwesenden Nichtmitgliedern, und freuen uns beim nächsten offenen Küchengespräch im Schulhaus Glashütte SIE und IHRE FAMILIE / FREUNDE / BEKANNTE begrüßen zu dürfen.

Für die FREIEN WÄHLER Sascha Brand (Webmaster)