NÜRTINGER STRASSE WIRD SANIERT

 

In der letzten Sitzung des Technischen Ausschusses wurde kurz über den aktuellen Sachstand zur Nürtinger Straße informiert.

Das Regierungspräsidium sieht sich nun doch, nach unserer Kritik am Zustand der Straße, gezwungen die Sanierung anzugehen.

Das wurde auch höchste Zeit!

Nach Ablehnung der in unseren Augen übertriebenen und zu kostentreibenden ,,Großlösung“
schien das RP zunächst nicht interessiert, eine kleine, ausreichende, überschaubare Sanierung zu starten.

Jetzt aber soll es losgehen.

Im Rahmen der Baumaßnahme muss auch die Haltestelle Orts auswärts behindertengerecht umgebaut werden.

 

Hier waren wir unzufrieden mir der Sitzungsvorlage,
aus der sich nicht die Situation für die Einfahrt der 2 angrenzenden Grundstückseigentümer auf ihre Garagen oder Stellplätze herausfinden ließ.

Wir beantragten daher eine weitere Darstellung.

Den Antrag aus einer anderen Fraktion, nochmals die Ausfahrt in die Stuttgarter Straße zu ändern, lehnten wir ab,
da dies ja bereits ausführlich in der vorherigen Abwägung und Planung verworfen wurde.

Ansonsten hätte es eine große Neuplanung und somit weitere Ausgaben bedeutet.

 

Jürgen Schwab, Freie Wähler

 

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar