Offener Brief an Herrn Ersten Werkleiter Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Böblingen Martin Wuttke

 

Sehr geehrter Herr Erster Werkleiter Wuttke,

mit großem Unmut und Bedauern reagierten nicht nur in Waldenbuch zahlreiche Seniorinnen und Senioren auf die Ankündigung,

der Abfallkalender 2024 sei nur noch in digitaler Form erhältlich.

 

Aber:

 1. Es würden angeblich 4 t Papier eingespart.

  Wenn viele Nutzer  den Kalender ausdrucken, wird jedoch wieder Papier verbraucht,

  und zwar nicht unbedingt auf Umweltschutzpapier, wie beim Landratsamt zentral gehandhabt.

 

 2. Viele ältere, aber auch andere,  jüngere Familien, besitzen kein Handy, keinen PC und schon gar keinen Drucker.

  (Sehr wohl aber alle einen Mülleimer.)

  Somit fühlen sich viele ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger benachteiligt und ,,allein gelassen“, wie ein Bürger es formulierte.

 

 3. Wir verstehen den AWB – in einem positiven Sinne-  als ,,Servicebetrieb“ gegenüber allen Gruppen der Bürgerschaft.

  Hierzu gehört ein traditionell ausgedruckter Abfallkalender, insbesondere für Senioren.

 

 

 

Sehr geehrter Herr Wuttke,

wir bitten Sie freundlich um Rücknahme Ihrer Ankündigung 

und stattdessen um einen gedruckten Abfallkalender in jeden Haushalt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Annette Dolleschel, Karl Neff, Robin Mehnert, Christine Nulchis, Annette Odendahl, Patrick Ruckh, Jürgen Schwab, Sven Wauri

Gemeinderatsfraktion Freie Wähler Waldenbuch

 

Annette Odendahl, Kreisrätin

 

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar