Haltstelle Burkhardtsmühle:
Stadträtin Dr. Jutta Häcker, Stadtrat Josef Lupion, FWV Mitglied Dr. Armin Häcker,
Stadtrat Jürgen Schwab, Stadträtin Annette Odendahl, Stadtrat Karl Neff

 

Eine echt runde, praktische und gute Sache – die neue Buslinie 815 vom Postamt nach Ruit über Filderklinik, FILDORADO bis nach Ruit – und zurück.

Zum Haushalt 2015 stellten die FREIEN WÄHLER den Antrag, anteilige Kosten für eine neue Verbindung Waldenbuch- Filderstadt im Waldenbucher Haushalt einzustellen,
um endlich, endlich (!) diese Verbindung verwirklichen zu können.

Damals brauchte man 10 min mit dem PKW, aber 45 min mit dem ÖPNV von Waldenbuch nach Plattenhardt mit der alten Buslinie 829 (mit Umstieg in Echterdingen).

Seit 2008 gab es ein ständiges Hin und Her zwischen den Landkreisen BB und ES, aber was lange währt wird endlich gut. Später stimmte der Waldenbucher Gemeinderat einer anteiligen Kostenübernahme zu. Das war richtig.

Die FREIE WÄHLER Fraktion Waldenbuch und zwei Mitglieder haben nun die neue Linie 815 getestet.

Nach dem Test sind wir wirklich angetan. In 11 Minuten jede Stunde von montags bis sonntags stressfrei zur Filderklinik zu Besuchen oder Untersuchungen, in 13 Minuten zu Freizeitaktivitäten ins FILDORADO und jede Stunde wieder die Möglichkeit der Rückfahrt, das ist eine fahrgastfreundliche Sache.
Der Busfahrer war freundlich und hilfsbereit.

Die Haltestelle Burkhardtsmühle eignet sich super, um von dort Wanderungen und Spaziergänge ins Siebenmühlental oder direkt zurück ins Städtle oder auf den Kalkofen zu unternehmen. Auch das haben wir sofort ausprobiert.

 

Fraktion FREIE WÄHLER, Karlgeorg Martin und Dr. Armin Häcker



 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



    • 03.11.2020
    Technischer Ausschuss
    • 07.11.2020
    • 10.11.2020
    Verwaltungsausschuss
    • 17.11.2020
    • 24.11.2020
    Gemeinderat