TESTPHASE AMPELSCHALTUNG an der KREUZUNG NÜRTINGER STRASSE/ STUTTGARTER

 

Gut und erfreulich ist es aus meiner Sicht, dass es durch die Ampelregelung an der Kreuzung Nürtinger Straße / Stuttgarter Straße
tatsächlich zu keinen nennenswerten Problemen gekommen ist. Und das, obwohl zu Beginn noch keine Urlaubszeit war und es auch noch keine Ferien waren.

Dies ist der echte praktische Versuch einer Ampelschaltung an dieser Kreuzung.
Und es funktioniert tadellos.

Ich bin an einem Nachmittag selbst auf dem Rückweg im Rückstau in Höhe Rössle zum Stehen gekommen.
Aber nach wenigen Sekunden ging es schon wieder zügig weiter, bis zum nächsten Stop in Höhe Aichbrücke Studentenweg.

Dort ging es nach ca. 30 bis 35 Sekunden flott weiter und ich war über die Ampelkreuzung gefahren. Also ganz normal, wie an jeder anderen Ampelkreuzung auch.

Nach meinen Beobachtungen gab es auch morgens keine ungewöhnlichen Rückstaus,
auch nicht aus Richtung Nürtingen oder aus Richtung Steinenbronn.

Nach meiner Meinung, der praktische Beweis, dass wir dort ganz entspannt eine Ampelanlage planen können.

Ich war wirklich überrascht, das es derart problemlos funktioniert. Ich hätte schon morgens und Nachmittags mit etwas stärkeren kurzfristigen Staus gerechnet.
Und wurde eines Besseren belehrt.

In diesem Fall eine angenehme Erkenntnis.

 

Sven Wauri, Gemeinderat FREIE WÄHLER

 

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar