UNSER CAFE AM MARKT – DAS EINMALIGE GEBÄUDE IN DER ALTSTADT

Foto: Odendahl

 

In den 80er Jahren wurde das Café am Markt, damals noch ehemaliges Bauernwohnhaus
der Familen Necker und Ebinger mit Stall und Scheune (inkl. Misthaufen)
im Rahmen der Altstadtsanierung aufwändig saniert und zum Café um- und angebaut.

Seither glänzt das imposante Haus inmitten unserer Altstadt und war Ziel vieler Gäste,
ob im Café, zuletzt im Restaurant oder bei den zahlreichen
bereichernden Veranstaltungen des Kulturwerks.

Nach dieser langen Dauer mit intensiver gewerblicher und wohnlicher Nutzung durch die vielen verschiedenen Pächterfamilien ist es nun an der Zeit,
die Immobilie wieder für eine weitere Nutzung auf den Stand der Zeit zu bringen.
Bisherige Investitionen, die wegen Einsparungen nicht getätigt wurden,
müssen nachgeholt werden und führen nun zu Ausgaben von geschätzten EUR 375.000,-

Für eine lebendige Altstadt, einen Anziehungspunkt für Gäste aus nah und fern
und für die Förderung von Gewerbe sind die Freien Wähler bereit,
die Ausgabe zu tätigen, und haben der Sanierung zugestimmt.

Auf das Ergebnis dürfen wir alle gespannt sein und uns freuen.

 

Jürgen Schwab, Freie Wähler Waldenbuch

 

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar