Unser Ziel an diesem Nachmittag waren die Stadtwerke Tübingen!

 

Zunächst konnten wir das „Herz“ der Stadtwerke, die Leitwarte der Stadtwerke besichtigen. Dies war schon besonders interessant!
24/7/365 sorgen dort qualifizierte Mitarbeiter, mit Hilfe komplexer Kontroll- und Überwachungstechnik für unsere Versorgungssicherheit.

Foto: SWT

 

Viele Fragen rund um das Thema Energie und Versorgung wurden beantwortet und rege diskutiert.

Foto: Dolleschel

 

Anschließend konnten wir die PV Freiflächenanlage „Lustnauer Ohren“ in Augenschein nehmen, eine einmalige Gelegenheit diese PV-Module aus der Nähe zu sehen. Dieses Pionierprojekt erzeugt auf 9.000qm einen Stromertrag/Jahr von 1.157.000 kWh.

Foto: Dolleschel

 

Foto: Dolleschel

 

Vielen Dank an die Stadtwerke Tübingen für diesen spannenden und informativen Nachmittag!

 

Für die Freien Wähler Vereinigung Waldenbuch

Annette Dolleschel

 

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar